Bürgerinformationsveranstaltung Integriertes Stadtentwicklungskonzept St. Pölten 2015 (ISEK)

Beitragsbild PK ISEK StPölten

Im Rahmen der Pressekonferenz zur Bürgerinformationsveranstaltung in St. Pölten präsentierte Bürgermeister Mathias Stadler das sich derzeit in Auflage befindliche Integrierte Stadtentwicklungskonzept 2015.

Die Umstellung auf ein digitales Stadtentwicklungskonzept bringt der Stadtgemeinde Vorteile bei der Weiterbearbeitung und Aktualisierung, ermöglicht eine multifunktionelle Nutzung der Pläne und sichert ein größeres Maß an Transparenz in der Planung. Gleichzeitig wurde das Entwicklungskonzept einer strategischen Umweltprüfung unterzogen. Damit wurde eine wichtige Grundlage für eine raschere Bearbeitung zukünftiger Änderungen des Flächenwidmungsplans geschaffen.

Die Nachricht fand sich in zahlreichen Medien wieder:

Standard

ORF NÖ

Kurier

Mein Bezirk

 

 

Fotorechte: Fotomayer und meinbezirk.at

Zurück