Digitaler Bebauungsplan der Stadtgemeinde Maissau (NÖ)

Das Büro Emrich Consulting wurde seitens der Stadtgemeinde Maissau beauftragt, eine Digitalisierung sowie generelle Überarbeitung des derzeit rechtsgültigen analogen Bebauungsplanes durchzuführen. Im Zuge der vorliegenden Überarbeitung des Bebauungsplanes sollen Anpassungen an die Festlegungen des Örtlichen Raumordnungsprogramms der Stadtgemeinde Maissau erfolgen.

Die derzeit rechtsgültigen Festsetzungen des Bebauungsplanes der Stadtgemeinde Maissau beschränken sich auf den Siedlungsbereich der KG Maissau. Ausgehend von einer umfassenden Bestandsaufnahme und Analyse wurden die vorherrschenden Bebauungsstrukturen nach Bebauungsweise, Bebauungsgrad und Gebäudehöhen untersucht und den Festlegungen des Bebauungsplanes gegenübergestellt. Zur Dokumentation der im Zuge der generellen Überarbeitung vorgenommenen Änderungen wurde eine entsprechende Schwarz – Rot Darstellung des Bebauungsplanes erstellt und den Verfahrensunterlagen beigefügt.

 

Auftraggeber: Stadtgemeinde Maissau

Bearbeitung: 2002 – 2003

BearbeiterInnen: DI Hans Emrich, DI Bettina Liehr

Zurück