Laufende Beratung der Stadtgemeinde Retz (NÖ)

Seit der generellen Überarbeitung des örtlichen Raumordnungsprogramms (ÖROP) und des Bebauungsplans (beides digital) wird die Stadtgemeinde Retz laufend vom Büro Emrich Consulting fachlich beraten. Da es sich um eine sehr aktive Gemeinde handelt, gab es viel zu tun.

Soziale Infrastruktur, die Schaffung von Betriebsgebieten und auch die Ausweitung des touristischen Angebots sind wichtige Themenfelder. Beispielsweise wurden seit dem Beschluss des ÖROP wurden beispielsweise ca. 14 ha Betriebsgebiet gewidmet. Seit 2001 wurden 8 Änderungsverfahren des ÖROP sowie des Bebauungsplans durchgeführt. Weiters wurden zahlreiche fachplanerische Stellungnahmen abgegeben.

Seit der generellen Überarbeitung des örtlichen Raumordnungsprogramms (ÖROP) und des Bebauungsplans (beides digital) wird die Stadtgemeinde Retz laufend vom Büro Emrich Consulting fachlich beraten. Da es sich um eine sehr aktive Gemeinde handelt, gab es viel zu tun. Soziale Infrastruktur, die Schaffung von Betriebsgebieten und auch die Ausweitung des touristischen Angebots sind wichtige Themenfelder. Beispielsweise wurden seit dem Beschluss des ÖROP wurden beispielsweise ca. 14 ha Betriebsgebiet gewidmet. Seit 2001 wurden 8 Änderungsverfahren des ÖROP sowie des Bebauungsplans durchgeführt. Weiters wurden zahlreiche fachplanerische Stellungnahmen abgegeben

Retz - 7 Jahrhunderte Tradition

Zurück