Paulusplatz im 3. Bezirk wird mit Beteiligung aufgewertet

Beitragsbild Paulusplatz

AnrainerInnen und alle an einer Neugestaltung Interessierten arbeiten seit 2013 gemeinsam an einer Aufwertung des Paulusplatz.

Mitte Juni 2014 wurde von engagierten BewohnerInnen und Mitgliedern der Agendagruppe „Paulusplatz NEU“ zur Belebung und Verschönerung des Paulusplatzes ein „Mobiler Garten“ aufgebaut und gemeinsam bepflanzt.

Nach dem Motto „Gemeinsam Garteln auf dem Paulusplatz“ steht der kleine, urbane Garten seit Sommer 2014 allen Interessierten zur Verfügung und wurde gut angenommen. Auch 2015 waren NachbarInnen eingeladen selbst Blumen, Kräuter und Gemüse zu pflanzen und zu ernten. 

Dafür gab es am 11. Juni 2015 die Möglichkeit für engagierte Nachbarschaftsgärtnerinnen und Gärtner sich auf dem Paulusplatz zu treffen und Ideen auszutauschen.

Am 7. August 2015, 21.00 Uhr fand in der Paulusgasse 10-12 das Volxkino beim Paulusplatz statt, bei dem die BewohnerInnen wieder miteinander ins Gespräch kommen konnten.

 

Paulusplatz Paulusplatz
Paulusplatz Paulusplatz
Paulusplatz Paulusplatz
Paulusplatz Paulusplatz

Links: Lokale Agenda Landstraße

Zurück